Praxisfotos-01_edited_edited.jpg

Masseure sind wie Musiker, die die gleichen Noten studiert haben, aber absolut unterschiedliche Musik erschaffen. Einer wird Jazz schreiben, der zweite Klassiker, und der dritte wird etwas völlig Neues schaffen.

 Gabriel Ascul, Master of massage

ÜBER MICH

Bevor ich meiner Passion – dem menschlichen Körper – nachging, absolvierte ich eine Lehre als Malerin. Noch heute arbeite ich Teilzeit auf diesem Beruf, was mir ermöglicht, die alltäglichen Probleme mit Verspannungen und stressbedingten Situationen genauestens nachzuempfinden.

Im Jahr 2019 startete ich mit der Ausbildung zur Dipl. Gesundheitsmasseurin und anschliessend zur Dipl. Berufsmasseurin.

Da mich sehr viele verschiedene Themen rund um den Körper interessieren, sind auch meine Weiterbildungen sehr breit gefächert. Ob es um das seelische oder das körperliche Wohlbefinden geht, ist nicht immer leicht auseinanderzuhalten. Darum ist es mir wichtig, dich in den Fokus zu stellen und manchmal von einer konventionellen Therapie abzuweichen. Denn kein Mensch ist gleich - und was für eine Person stimmt, hilft und wohltuend scheint, ist für jemand anders keine Unterstützung. Aus diesem Grund kombiniere ich meine verschiedenen Weiterbildungen individuell angepasst für dich.

Mir ist es sehr wichtig, den menschlichen Körper als ein Ganzes zu sehen und zu verstehen. Aus diesem Grund ist es für mich essentiell, mir Zeit zu nehmen für dich und für ein ausführliches Gespräch, bei dem wir gemeinsam herausfinden können, was dir helfen oder dich in deinem Alltag unterstützen könnte.

Werdegang

Logo%252520Sabrina%252520Spielmann_2_edited_edited_edited.png
  • 2022 Weiterbildung Massage der Extraklasse nach Ulf Pape

  • 2021-2022 Ausbildung der Medizinischen Grundlagen MGL161 (Bestandteil des Tronc Commun KT)

  • 2021 Weiterbildung Manuelle Behandlungen der Extraklasse  nach Ulf Pape

  • 2021 Weiterbildung Manuelle Schmerztherapie MST

  • 2021 Weiterbildung Osteobalance Refresher

  • 2020 Bezug der neuen Praxis Raum zur Balance

  • 2020 Weiterbildung Osteobalance Einsteiger

  • 2018-2019 Ausbildung Dipl. Berufsmasseurin

  • 2017-2018 Ausbildung zur  Dipl. Gesundheitsmasseurin

  • 2008-2011 Lehre als Malerin

IMG-20220716-WA0010[1009]_edited.jpg