Manuelle Behandlungen der Extraklasse

Letztes Wochenende kam ich erneut in den Genuss einer interessanten und lehrreichen Weiterbildung. Unter der Leitung von Ulf Pape, den ich aus diversen Lernvideos kenne und sehr schätze, wurde ich in der manuellen Behandlung der Extraklasse ausgebildet.


Ulf Pape kombiniert die verschiedensten Behandlungsmethoden wie

Gelenkmobilisationen, Dehnungen, Faszienbehandlungen sowie Trigger- und Akkupressurpunkte und lässt uns so über den Tellerrand des konventionellen Masseurs hinausblicken. Er brachte mich dazu, meine eigene Kreativität auszuschöpfen und einzubringen.

Ich lernte neue Behandlungsmethoden sowie auch tolle Entspannungs-, und Dehnübungen kennen, die ich meiner Kundschaft mit auf den Weg geben kann.


Dank der kleinen Gruppe waren es sehr intensive und lehrreiche Tage im wunderschönen Thun. Wir konnten extrem von Ulf Papes riesigem Wissen und seiner Kreativität profitieren. Seine Begeisterung für diese wunderbare Behandlungsmethode war ansteckend und eine reine Freude. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Weiterbildung bei ihm.